Das Leben, das Universum, und der ganze Rest

Das Fliegen, sagt der Reisefuhrer PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS, ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben. Such dir einen schönen Tag aus und probier's.
Der erste Teil ist ganz leicht. Er erfordert nichts weiter als die Fähigkeit, sich mit dem ganzen Gewicht nach vorn zu werfen, und den festen Willen, sich nichts daraus zu machen, daß es wehtut. Doch . . .

KEINE PANIK!

(Es klappt!)

Ein unverdächtiger Zeuge namens Arthur Dent kann es bezeugen, auch wenn Ford Prefect sich bisher nur blaue Knie geholt hat. Aus der Vogelperspektive sehen viele Probleme und Gefahren ganz anders aus. Vor allem

DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM, UND DER GANZE REST.

Arthur Dent, der wohlbekannte Held der Douglas Adams-Bestseller PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS und DAS RESTAURANT AM ENDE DES UNIVERSUMS ist nach einer verzwickten Reise auf der vorgeschichtlichen Erde gelandet. Doch keine Panik! Auch wenn sein Leben jetzt ruhiger geworden ist - er fühlt sich immer noch ganz schon hippelig!